Direkt zum Hauptbereich

Werbung* YOU-Reiniger im Test

organisierter leben

Vor einiger Zeit habe ich ein großartiges Test-Paket erhalten. Testen durfte ich für dich die Produktpalette der YOU-Reiniger. 


Und obwohl mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, ist meine Meinung davon nicht beeinflussbar. Hier liest du meinen ehrlichen Bericht über die Reiniger.

Aber auch du gehst nicht leer aus. Am Ende des Beitrages habe ich ein Gewinnspiel für dich.


YOU-Reiniger im Test

Der Bad-Reiniger

organisierter leben


Den Bad-Reiniger von YOU habe ich selbst auch schon mal gekauft. Und war sehr angetan von ihm. Er riecht nach Mandeln und erfüllt vollkommen seinen Zweck.

Es braucht nicht viel, um die Oberflächen von Kalk zu befreien. Aber es kann auch daran liegen, dass ich das sehr regelmäßig mache (2x pro Woche). So kann ich es vermeiden, dass der Kalk sich ansetzt.

Der Bad-Reiniger muss auch nicht lange einwirken. Einfach die Fläche einsprühen, die zu reinigen ist, eine Minute warten und dann mit einem Lappen oder Schwamm darüber gehen. Solltest du hartnäckige Kalkstellen haben, kannst du ihn etwas länger einwirken lassen.


Der Hygiene-Reiniger

organisierter leben


Ich habe länger darüber nachgedacht wo ich ihn einsetzen kann. Ich muss sagen, dass ich nicht jede Fläche in der Wohnung desinfiziere. Man muss ja nicht ganz bakterienfrei leben. Etwas für das Abwehrsystem muss doch noch was vorhanden sein :)

Entschieden habe ich mich dann doch für die Toilette. Zu meinen morgendlichen Routinen gehört dazu, die Toilette zu reinigen. Dafür sprühe ich sie mit dem Hygiene-Reiniger ein und lasse es kurz einwirken. Die Einwirkest nutze ich dafür, um die Zähne zu putzen. Dann gehe ich mit der Klobürste darüber und spüle ab. Das wars, die Toilette ist sauber und es hat mich keine Kraft gekostet.

Der Hygiene-Reiniger riecht nicht ganz so gut wie der Bad-Reiniger, aber immer noch besser als jeder andere, der Chemie enthält.


Der Glas-Reiniger

organisierter leben


Diesen benutze ich eher für Spiegel. Und ich muss sagen, dass er sehr effektiv ist. Du brauchst nicht viel, bekommst aber jeden Spiegel wieder sauber und das streifenfrei. 

Der Geruch ist neutral. Kann ja nicht alles nach Mandeln riechen :-)


Der Küchen-Reiniger

organisierter leben


Den Küchen-Reiniger verwende ich in meinen abendlichen Routinen. Dazu gehört die Küchenarbeitsfläche und die Spüle.

Auch der Küchen-Reiniger ist sparsam in der Verwendung. Einige Sprühstöße reichen vollkommen aus, um auch eine größere Fläche zu reinigen. 

Mit dem Küchen-Reiniger habe ich es sogar geschafft, unser Abzugshaube aus Edelstahl streifenfrei zu reinigen. Das hat bis jetzt noch kein Reinigungsmittel geschafft.


Geschirrspülmittel

organisierter leben


In meinem Testpaket waren auch beide Spülmittel von YOU drin, Mint Splash und Vitamin Cocktail. Beide habe ich schon im Einsatz gehabt. Du brauchst nicht viel, um selbst die fetteste Pfannen sauber zu bekommen. 
Auch die Handschuhe (falls du welche zum Abspülen brauchst) kannst du getrost bei Seite legen. Die Spülmittel sind auch sanft zu deiner Haut.

Mir persönlich gefällt der Mit Splash vom Geruch besser. Aber das ist ja, wie immer, eine Geschmacksache. 

organisierter leben



Warum YOU?

Alle YOU-Reiniger bestehen aus 100% pflanzlichen Wirkstoffen. So hast du keine Chemie in den Reiniger. Dies ist ein wichtiger Aspekt für mich. 

Es benötigt wenig, um alles gut sauber zu bekommen. So hast du länger etwas von den Reinigern.

Um der Umwelt auch etwas Gutes tun zu können, gibt es praktische Nachfüller für jedes Reinigungsmittel bei YOU. So kannst du die gleiche Flasche sehr lange verwenden. Die Nachfüller gibt es auch in den Drogeriemärkten oder auch direkt bei YOU.

Und jetzt aus meiner Sicht gesprochen

Ich mag alle Flaschen von YOU, ob die Reiniger oder das Geschirrspülmittel. Die sind ansprechbar, handlich und nehmen nicht so viel Platz ein. So macht mir das Putzen mit YOU-Reiniger Spaß.

Der Preis ist für mich gerechtfertigt. Bei dm kosten die 2,95 EUR für 500 ml. Die Nachfüller kriegst du für 2,55 EUR. Da die Reiniger sehr ergiebig sind und du nicht viel davon brauchst, wirst du lange mit einer Flasche auskommen. Selbst mein Bad-Reiniger, den ich gerne oft und viel benutze (ich kann dem Geruch nicht widerstehen 🙈) hält noch lange an. 



Gewinnspiel


Die Marketingabteilung der YOU-Reiniger hat mir ein Zusatzpaket mitgeschickt. Damit du auch in den Genuss der YOU-Welt kommst verlosen wir Geschirrspülmmitel.

Zwei meiner Leser / Leserinnen haben die Chance ein Geschirrspülmittel zu gewinnen.

Wie das geht?

Ganz eifach. Hinterlasse hier einen Kommentar. Berichte über deine Erfahrungen mit den YOU-Reiniger oder sage mir einfach warum du das Geschirrspülmittel gewinnen möchtest.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.12.2017. Der Gewinner wird persönlich benachrichtigt.

Die Teilnahme ist auf Deutschland begrenzt. Und du solltest mindestens 18 Jahre alt sein.

Versuch dein Glück und wer weiß, vielleicht hast du demnächst Post von mir ;)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!!!

VIEL GLÜCK!


Kommentare

  1. Klingt interessant, danke für den Bericht, auch wenn ich den Reiniger hier in Norwegen nicht bekomme, wäre eine Alternative die ich ma probieren würde.

    LG aus Norwegen
    Ina

    www.mitkindimrucksack.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      schade, dass es sie in Norwegen nicht gibt. Aber vielleicht findest du dort etwas, was diesen Reinigern ähnlich ist.

      Lieben Gruß nach Norwegen
      Kristina

      Löschen
  2. Oh da schlägt mein Verpackungsherz gleich höher :) Ih kenne die Marke noch gar nicht, darum kann ich auch keine Erfahrungen teilen. Ich nutze täglich Glasreiniger und würde mich über Glasrein freuen. Aber Spülmitte ist auch nicht schlecht ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      du bist im Lostopf ;) Vielleicht findest du ja doch am Spülmittel ein Gefallen

      LG
      Kristina

      Löschen
  3. Hygiene ist total wichtig! Toöl dass du aich über soetwas bloggst! Diese Reiniger kannte ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eve,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich finde es auch wichtig, über solche Themen zu bloggen. Denn auch ich finde es interessant, was andere "Putz"-Blogger nutzen :-)

      LG
      Kristina

      Löschen
  4. Das klingt total gut und ich probiere ja neue Dinge gerne aus. Auch preislich geht das finde ich und wenn es ergiebig ist, umso besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      freut mich dass dir die Reiniger zusagen.
      Ergiebig sind sie allemal. Ich bin mit dem Badreiniger sehr viele Monate ausgekommen.

      LG
      Kristina

      Löschen
  5. Die peppen ja wirklich jedes Regal auf mit dem aufgewecktem Packaging Design. Ich werde mir die Marke auf jeden Fall näher anschauen, danke für die Inspiration. :)


    Love, Sylvie von www.miss-interpreted.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvie,

      sehr gerne. Es freut mich, wenn ich jemanden inspirieren kann ;)

      Lieben Gruß
      Kristina

      Löschen
  6. Ich muss ehrlich gestehen, daß ich noch nie etwas von YOU gekauft habe. Ich bin der Frosch-Käufer. Und vor allem kaufe ich nur die Nachfüllpacks, ich hasse unnötigen Plastikmüll...
    Die Flaschen von YOU sehen super cool aus, viel schicker als die von Frosch...
    VG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das ist auch die Idee von YOU - weg von Plastik. Und auch mir war das wichtig, der Umwelt wenigstens mit Kleinigkeiten etwas Gutes zu tun.

      LG
      Kristina

      Löschen
  7. Da ich seid einiger Zeit auf fast alles allergisch bin und immer Handschuhe zum Spülen und putzen anziehen muss, wäre das Produkt für mich schon einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,

      das mit Allergie ist ja nicht so gut. Aber da diese Reiniger pflanzlich sind, denke ich, dass da keine Probleme sein sollten. Es sei denn, du hast auch Allergien auf Pflanzen.

      LG
      Kristina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Wohnraumaufteilung nach Marla Cilley

In diesem Post habe ich letzte Woche dir erzählt wie ich zu meinem Sinneswandel gekommen bin. Heute möchte ich dir einen kleinen Eiblick in das Buch gewähren und meinen Umgang mit dem Thema "Wohnraumaufteilung" zeigen.
Nie wieder Frühjahrsputz