Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 21

Mehl, Nudeln, Zucker und sonstiges

Der Vorratsschrank

Was gehört dazu:

  • Mehl (unterschiedliche Sorten)
  • Zucker
  • diverse Nudeln
  • Haferflocken / Hirse / Buchweizen
  • Erbsen / Linsen
  • Reis / CuosCuos / Quinoa
  • Backzutaten

Was ist zu beachten?

Vor einiger Zeit hatte ich tatsächlich Mehlwürmer in einer verschlossenen Dose gefunden. Ich weiß immer noch nicht wie sie dahin gekommen sind. Denn die Dose war luftdicht verschlossen.

Deswegen schaue ich seit dem regelmäßig in jede Dose rein. Ich kaufe auch immer nur ein Paket Mehl und nicht gleich 10. Erstens habe ich keinen Platz dafür und zweitens weiß ich, dass ich damit die Wiederbegegnung mit den Mehlwürmern vermeiden kann. 

Genauso halte ich das auch mit Zucker. Den gibt es immer in jedem Laden zu kaufen, also warum horten?

Nur von Nudeln und Spaghetti kaufe ich immer die XXL-Variante, da mein Mann ein großer Fan davon ist. 


Und was meinem Mann die Spaghettis sind, ist das Reis für mich. Es gibt so viele Sorten in meinem Vorratsschrank: Basmati, Wildreis, Risotto, normaler Reis, Naturreis....

Jede einzelne Sorte in den Tüten zu halten finde ich persönlich nicht schön. So habe ich ein paar größere Marmeladegläser dafür adoptiert. Das sieht alles geordnet und einheitlich aus.

Das gleiche muss ich nur noch jetzt mit den Erbsen und Linsen machen. Aber die Gläser sind mir gerade ausgegangen.


Und fertig bin.
Es gab nichts wegzuschmeißen, da alles zum Glück noch gut ist.

Heute war nur der trockene Teil dran. Klar habe ich noch mehr Sachen in meinem Vorratsschrank stehen, aber das schaue ich mir in den nächsten Tagen an.


Was ist mit dir?
Wie bewahrst du alles auf? In den üblichen Plastikdosen oder hast du eine außergewöhnliche Idee? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Haushaltsbuch führen

Das gute alte Haushaltsbuch Ich muss zugeben, dass ich mich bis jetzt nicht mit einem Haushaltsbuch anfreunden konnte. Dabei spielte es keine Rolle, ob ich es auf die altmodische Art mit Stift und Papier oder doch digital versucht habe.