Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 5



Tag 5 der Entrümpelung. Ich fühle mich schon etwas befreiter. Aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht.

Heute habe ich mich meinem Schreibtisch gewidmet und jede einzelne Schublade auf den Kopf gestellt. Sind zum Glück nur fünf.


Vor allem waren das die Stifte, die unter meinem kritischen Blick gelitten haben.

Ich habe jeden einzelnen ausprobiert, ob dieser noch schreibt. Diejenigen, die die Prüfung nicht bestanden haben, mussten in den Müll wandern.

Die Buntstifte habe ich gleich angespitzt. So brauche ich das nicht beim nächsten Gebrauch machen und kann gleich mit ausmalen loslegen.


Block- und Notizbuch-Fetisch

Wenn es so etwas gibt, dann bekenne ich mich schuldig.

Habe diverse Notizbücher und Haftzettelchen. In unterschiedlichen Größen, Formen und Farben. Die verwende ich aber fast täglich, daher wurde hier heute nichts aussortiert. Nur zurecht gelegt.

Mappen und Folien

Seit meiner Schulzeit haben sich sehr viele Mappen angehäuft. Die kaputten und die, die nicht mehr schön oder sauber sind, habe ich weggeschmissen. Bleiben durften nur die, die auch ordentlich aussehen.

Bewerbungsmappen: im 21. Jahrhundert läuft sehr viel Online ab. Daher habe ich einige, die nicht mehr aktuell sind, aussortiert. Nur wenige habe ich für alle Fälle da gelassen.

Bei den Klarsichtfolien habe ich kein Problem von Überschuss. Diese werden eher benötigt und immer nachgekauft, wenn der Stapel sich dem Ende neigt.


Wie sieht es in deinem Schreibtisch aus? 

Hast du wirklich nur das drin oder drauf, was du auch wirklich benötigst? Oder könnte was davon vielleicht ausgemustert werden? Erzähle mal, wie dein Entrümpelungstag heute verlaufen ist?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Home Blessing ...

...Oder warum ich nur eine Stunde fürs Putzen brauche Ja, tatsächlich. Du hast dich nicht verlesen. Ich brauche wirklich nur eine Stunde in der Woche, um zu putzen.