Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 20


Das Gewürzregal

Ich koche sehr gerne und probiere auch mal ungewöhnliche Rezepte aus. Schon allein aus diesem Grund habe ich so einiges an Gewürzdöschen.

Was genau ist zu tun?

Ich habe jede Dose oder Päckchen (wie Nelke) erstmal auf die Haltbarkeit überprüft. Und tatsächlich fand ich ein Kloblauch-Gewürz was abgelaufen ist. Aber ist auch kein Wunder, denn ich benutze lieber den frischen. 

Als nächstes machte ich jede Dose auf und schaute, ob alles noch so ist wie es sein soll. Hier habe ich auf Klümpchen wegen Feuchtigkeit geachtet, oder ob der Verschluss noch richtig zu schliessen ist.

Alle Gewürze, bis auf den Knoblauch haben den Test bestanden!


Und nun?

Jetzt wo ich fertig damit bin habe ich nur noch das Gewürzregal abgewischt und es zurück in den Schrank gestellt.


Bist du auch so schnell fertig mit der Aufgabe geworden?

Dann schaue auch hier mal nach, ob alles in Ordnung ist:

- Instantbrühe
- Gewürzmischungen für Salate
- Zitronensaft aus dem Supermarkt (die kleine gelbe Zitronenflasche)



Hast du doch noch was gefunden?






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Hähnchen-Caprese

Hähnchen-Caprese