Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 20


Das Gewürzregal

Ich koche sehr gerne und probiere auch mal ungewöhnliche Rezepte aus. Schon allein aus diesem Grund habe ich so einiges an Gewürzdöschen.

Was genau ist zu tun?

Ich habe jede Dose oder Päckchen (wie Nelke) erstmal auf die Haltbarkeit überprüft. Und tatsächlich fand ich ein Kloblauch-Gewürz was abgelaufen ist. Aber ist auch kein Wunder, denn ich benutze lieber den frischen. 

Als nächstes machte ich jede Dose auf und schaute, ob alles noch so ist wie es sein soll. Hier habe ich auf Klümpchen wegen Feuchtigkeit geachtet, oder ob der Verschluss noch richtig zu schliessen ist.

Alle Gewürze, bis auf den Knoblauch haben den Test bestanden!


Und nun?

Jetzt wo ich fertig damit bin habe ich nur noch das Gewürzregal abgewischt und es zurück in den Schrank gestellt.


Bist du auch so schnell fertig mit der Aufgabe geworden?

Dann schaue auch hier mal nach, ob alles in Ordnung ist:

- Instantbrühe
- Gewürzmischungen für Salate
- Zitronensaft aus dem Supermarkt (die kleine gelbe Zitronenflasche)



Hast du doch noch was gefunden?






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Haushaltsbuch führen

Das gute alte Haushaltsbuch Ich muss zugeben, dass ich mich bis jetzt nicht mit einem Haushaltsbuch anfreunden konnte. Dabei spielte es keine Rolle, ob ich es auf die altmodische Art mit Stift und Papier oder doch digital versucht habe.