Direkt zum Hauptbereich

Apfelkuchen, mit nur 4 Zutaten


Der unkompliziertester Apfelkuchen überhaupt


Dieser Apfelkuchen beinhaltet nur vier! Zutaten. Und ich garantiere, der gelingt immer. Ich habe ihn schon sehr oft nach diesem Rezept gebacken und wurde noch nie enttäuscht. 

Zutaten:


6 Eier
220 g Zucker
220 g Mehl
4 große Äpfel


Zubereitung:


Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Ei-Zucker-Masse sollte sich um das dreifache erhöhen. Der Vorgang könnte etwa 10 Minuten dauern. (An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich für meine Küchenmaschine sehr dankbar bin!)

Während dessen die Äpfel waschen und klein schneiden.

Mehl zu der Ei-Zucker-Masse geben und weiter rühren.

Die Äpfel unter den Teig mischen.

Das Ganze in eine eingefettete Springform geben und bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen. Ob der Kuchen fertig ist, kannst du mit einem Zahnstocher überprüfen. 



Tipp am Rande:

Auch mit Birnen schmeckt der Kuchen sehr gut.

Wenn der Apfelkuchen ausgekühlt ist kannst du ihn gerne noch mit Puderzucker bestreuen.


Ich wünsche einen guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Hähnchen-Caprese

Hähnchen-Caprese