Direkt zum Hauptbereich

5 Minuten zum Aufräumen

Aufgaben für 5 Minuten


Nimm dir nur 5 Minuten

Wie oft habe ich abends auf der Couch gesessen und gedacht, dass ich eigentlich viel mehr schaffen könnte. Aber ich habe die Zeit unnötig verstreichen lassen, ob beim surfen im Internet oder einfach so durch die Gegend schauen. Dabei hätte ich in 5 Minuten einiges erledigen können.

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich meinen Tag produktiver gestalten könnte. Dabei ist eine kleine Liste entstanden, die ich mir gerne ab und an zur Hilfe nehme. Denn ausgerechnet die kleinen Sachen werden von mir sehr oft vergessen. 

Einige Punkte auf der Liste dauern keine 5 Minuten, daher erledige ich manchmal zwei bis drei Sachen in der vorgegebenen Zeit.


Haushalt

  • Sofakissen aufschütten
  • Tagesdecken richten
  • Wäsche sortieren
  • Spiegel putzen (entweder einen großen oder 2-3 kleinere)
  • In einem Zimmer Staub wischen
  • Leere Teelichter ersetzen
  • Müll rausbringen
  • Blumen gießen
  • Bett machen
  • Einen Heizkörper wischen
  • Spinnweben beseitigen
  • Altpapier entsorgen
  • Schreibtisch aufräumen
  • Obstkorb überprüfen
  • Einkaufsliste schreiben
  • Jacken aufhängen
  • Küchenarbeitsplatte abwischen
  • 1-2 Regale im Kühlschrank sortieren und abwischen
  • Im Bad oder Flur Staub saugen
  • Kochplatte sauber machen
  • Küchentisch und/oder die Stühle von oben bis unten wischen
  • Küchenfronten von den Fingerspuren befreien
  • Alle Fenster aufmachen

Sonstiges

  • Arzttermin vereinbaren (auch ein Termin bei Behörden, Banken oder Versicherungen ist in der Zeit möglich)
  • Eine E-Mail beantworten
  • Tag planen
  • Ein Glas Wasser oder eine kleine Tasse Kaffee trinken
  • Einen interessanten Artikel bzw. neuen Post in deinem Lieblingsblog lesen
  • Nagellack entfernen
  • Meditieren / tief durchatmen
  • Paket zum Retournieren vorbereiten
  • Überlegen, was du morgen kochen kannst
  • Online eine fällige Rechnung bezahlen




Hast du noch Ideen, welche Aufgaben nicht mehr als 5 Minuten erfordern?
Lass uns die Liste zusammen vervollständigen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Aufgeräumt: Putzmittel

Ich starte eine Serie "Aufgeräumt"! Der Grund dafür ist der Umzug in einigen Monaten. Kein Gerümpel soll mit, alles was nicht gebraucht wird, wird aussortiert. Unser Traumhaus wird nicht vollgestellt mit den Dingen, die man vielleicht mal brauchen könnte.