Direkt zum Hauptbereich

Reissalat von Jamie Oliver


Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.


Zutaten für 4 Personen:


Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
250 g gemischter Langkorn- und Wildreis
einige Stängel frisches Basilikum, frische Minze und glatte Petersilie
200 g geröstete rote Paprika aus dem Glas
1/2 frische rote Chilischote
1 unbehandelte Zitrone

Für das Dressing:

6 EL Olivenöl mit dem Saft einer Zitrone vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken


Zubereitung:


Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten, abseihen und gut abtropfen lassen. In einer Lage auf einem Backblech verteilen, damit er schnell abkühlt.

In der Zwischenzeit die Kräuter abzupfen und fein hacken.

Die Paprika fein würfeln.

Von der Chilischotte die Samen entfernen und die Schotte fein hacken.

Die Kräuter, die Paprika und den Chili dazugeben.

Von der Zitrone direkt über der Schüssel die Schale abreiben.

Zuletzt das Dressing dazugeben und alles gut vermischen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Ich wünsche dir viel Spaß bei der Zubereitung und danach einen guten Appetit!!!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Home Blessing ...

...Oder warum ich nur eine Stunde fürs Putzen brauche Ja, tatsächlich. Du hast dich nicht verlesen. Ich brauche wirklich nur eine Stunde in der Woche, um zu putzen.

Minimalismus - oder wie werde ich den unnötigen Ballast los

Zurzeit spricht die ganze Welt von Minimalismus. Viele von uns möchten ihr Verhalten ändern und versuchen, den Ballst loszuwerden, den sie die ganze Zeit mit sich rumschleppen.