Direkt zum Hauptbereich

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel



Sei experimentierfreudig


Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.


Ich habe ja bereits ein Rezept für Hähnchen-Caprese dir vorgestellt. Dieses habe ich etwas umgewandelt.

Und das gute dabei ist, dass auch mein Mann davon begeistert war. Ist ja auch klar warum, es gab Speck :-)

Und hier ist das einfache Rezept dazu:

Zutaten für 2 Personen:

- 2 Brustfilets 
- Mozzarella
- Speckscheiben / Bacon (Menge je nach Anzahl der zugeschnittenen Filetstücken)
- Kräuter de Provence
- etwas Olivenöl


Zubereitung:


Die Brustfilets waschen und in etwa 1 cm dicke Scheiben zuschneiden. Jedes Stück mit Mozzarella belegen und den Speck umwickeln.
Mit Kräutern de Provence würzen und mit Olivenöl beträufeln. Durch den Speck wird kein extra Salz benötigt.

Alles im Ofen bei 180 Grad ca. 25-30 Minuten überbacken.


Beilagen:

Dazu passt Kartoffelpüree mit grünen Erbsen sehr gut.

Dafür Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und im Salzwasser kochen lassen. Sobald die Kartoffeln weich gekocht sind, das Wasser abgießen. 
Etwas Milch dazugeben und die Kartoffeln zu Püree stampfen oder pürieren.

In der Zwischenzeit tiefgekühlte Erbsen aufkochen. Das Wasser abgießen und alles zusammen schön auf einem Teller anrichten.

Bei mir hat es so ausgesehen:






Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und du hast ein paar Inspirationen bekommen. Und die Frage "Was koche ich denn bloß heute" ist erstmal beantwortet :-)


Hab viel Spaß beim Nachmachen und ich freue mich wenn du mich wissen lässt wie es dir geschmeckt hat.


Guten Appetit!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Home Blessing ...

...Oder warum ich nur eine Stunde fürs Putzen brauche Ja, tatsächlich. Du hast dich nicht verlesen. Ich brauche wirklich nur eine Stunde in der Woche, um zu putzen.