Direkt zum Hauptbereich

Mediterranes Hühnchen

Du stehst nicht gerne am Herd? Du weißt nicht, was du kochen sollst?
Ging mir heute genauso.


Während das Hähnchen im Backofen ist, konnte ich anderen Verpflichtungen nachgehen. Ganz schön praktisch.





Zutaten für 2 Personen:


2 Hühnerbrustfilets
5-6 Cherrytomaten
50 g Tiefkühlerbseb
50 g Brokkoli
50 g Feta
Olivenöl, Salz, Kräuter der Provance




Zubereitung:


Das Hühnerbrustfilet waschen, mit Salz und Kräuter der Provance würzen und in eine Auflaufform legen. Mit etwas Olivenöl beträufeln. Die Tomaten klein schneiden, die Erbsen und den Brokkoli dazu geben. Den Feta darüber streuen und in den Backofen schieben.
Bei 180 Grad ca. 50 Minuten überbacken.




Dazu kann CousCous gereicht werden (damit es auch mediterran bleibt :-) )
Dieser ist innerhalb 5 Minuten fertig.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Aufgeräumt: Putzmittel

Ich starte eine Serie "Aufgeräumt"! Der Grund dafür ist der Umzug in einigen Monaten. Kein Gerümpel soll mit, alles was nicht gebraucht wird, wird aussortiert. Unser Traumhaus wird nicht vollgestellt mit den Dingen, die man vielleicht mal brauchen könnte.