Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 15

Halbzeit bei der Entrümpelungsaktion!

Und ich freue mich immer noch darauf, meinen Haushalt und den Kleiderschrank (meine Hälfte zumindest) aufzuräumen.

Ich habe schon so einiges aussortiert, einige Regale sind nicht mehr so überladen. Ich habe eine bessere Übersicht über die aufgeräumten Sachen.

Das alles motiviert mich, dran zu bleiben und weiter zu machen!!!


Dann komme ich nun zu der heutigen Kategorie:



Jacken, Mäntel und Blazer

Jetzt wo die Temperaturen steigen, die Sonne uns öfter anlacht - wird es Zeit, die Winterjacken und    -Mäntel zu sortieren.

Bei den Jacken und Mäntel habe ich nicht viel. Es sind meistens nur ein zwei Stück pro Saison. Ich brauche nicht für jeden Wochentag eine neue Jacke. Ich kaufe von Anfang an solche, die zu allem passen. Eine ist sportlich, die andere feminin (so eine, die ich zu Kleidern anziehen kann).

Ich bin auch kein Mensch, der ständig neue Sachen kauft, weil diese gerade mal in Mode sind. Ich kaufe erst dann ein, wenn ich wirklich etwas benötige. Und bei den Jacken wird es auch im Herbst wieder der Fall sein. Meine zwei haben mir die letzten Jahren einen guten Dienst geleistet. Leider sind sie von innen schon etwas kaputt. Daher habe ich die aussortiert. 

Die werden aber nicht weggeschmissen. Ich bringe sie zur Kleiderbox. Die sind ja eigentlich noch gut.


Blazer

Hier habe ich einige, da ich die sehr gerne auch in meiner "Freizeit" trage. Zu einer Bluse und Jeans - und fertig ist ein Shopping-Look.

Einige werden von mir aber doch nicht getragen, weil ich mittlerweile den Schnitt oder die Farbe nicht mehr mag. Da sie alle aber noch in einem sehr guten Zustand sind, werde ich sie zum Verkauf reinstellen. Vielleicht können die Blazer jemand anderen glücklich machen.





Wie sieht es mit deinen Jacken und Mäntel aus?
Bist du auch so minimalistisch in dieser Kategorie wie ich? Oder brauchst du viele Jacken, um immer die passende zu haben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Home Blessing ...

...Oder warum ich nur eine Stunde fürs Putzen brauche Ja, tatsächlich. Du hast dich nicht verlesen. Ich brauche wirklich nur eine Stunde in der Woche, um zu putzen.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.