Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 15

Halbzeit bei der Entrümpelungsaktion!

Und ich freue mich immer noch darauf, meinen Haushalt und den Kleiderschrank (meine Hälfte zumindest) aufzuräumen.

Ich habe schon so einiges aussortiert, einige Regale sind nicht mehr so überladen. Ich habe eine bessere Übersicht über die aufgeräumten Sachen.

Das alles motiviert mich, dran zu bleiben und weiter zu machen!!!


Dann komme ich nun zu der heutigen Kategorie:



Jacken, Mäntel und Blazer

Jetzt wo die Temperaturen steigen, die Sonne uns öfter anlacht - wird es Zeit, die Winterjacken und    -Mäntel zu sortieren.

Bei den Jacken und Mäntel habe ich nicht viel. Es sind meistens nur ein zwei Stück pro Saison. Ich brauche nicht für jeden Wochentag eine neue Jacke. Ich kaufe von Anfang an solche, die zu allem passen. Eine ist sportlich, die andere feminin (so eine, die ich zu Kleidern anziehen kann).

Ich bin auch kein Mensch, der ständig neue Sachen kauft, weil diese gerade mal in Mode sind. Ich kaufe erst dann ein, wenn ich wirklich etwas benötige. Und bei den Jacken wird es auch im Herbst wieder der Fall sein. Meine zwei haben mir die letzten Jahren einen guten Dienst geleistet. Leider sind sie von innen schon etwas kaputt. Daher habe ich die aussortiert. 

Die werden aber nicht weggeschmissen. Ich bringe sie zur Kleiderbox. Die sind ja eigentlich noch gut.


Blazer

Hier habe ich einige, da ich die sehr gerne auch in meiner "Freizeit" trage. Zu einer Bluse und Jeans - und fertig ist ein Shopping-Look.

Einige werden von mir aber doch nicht getragen, weil ich mittlerweile den Schnitt oder die Farbe nicht mehr mag. Da sie alle aber noch in einem sehr guten Zustand sind, werde ich sie zum Verkauf reinstellen. Vielleicht können die Blazer jemand anderen glücklich machen.





Wie sieht es mit deinen Jacken und Mäntel aus?
Bist du auch so minimalistisch in dieser Kategorie wie ich? Oder brauchst du viele Jacken, um immer die passende zu haben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Hähnchen-Caprese

Hähnchen-Caprese