Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 30


Handtasche


Da ich nur drei Handtaschen habe, hat sich das heute gar nicht so schwer gestaltet. Eine, die ich für jeden Tag habe. Die Zweite ist etwas kleiner für den Urlaub. Und die dritte ist meine Fotokameratasche.

Solltest du mehr besitzen, schau sie dir doch genau an und überlege, ob du sie wirklich alle brauchst. Gibt es vielleicht eine, die schon kaputt ist oder, die eventuell dir gar keine Freude mehr macht?

Ich schätze alle meine drei Handtaschen und somit bleiben sie alle. 


Was war heute zu tun?


Da ich nichts zu entrümpeln hatte, habe ich mir den Inhalt der Handtaschen angeguckt. Ich neige dazu, alles mögliche erstmal rein zu tun. Jetzt wird es Zeit, die Taschen auch mal aufzuräumen.

Diverse Quittungen von den wöchentlichen Einkäufen, Taschentücher, Kinotickets, Haargummi, Lippenstift und eine Einkaufstasche. Das ist der Inhalt meiner alltäglichen Handtasche. Die anderen zwei werden von mir direkt nach Gebrauch "aufgeräumt".

Die Quittungen sowie benutzte Taschentücher sind gleich in den Müll gewandert. Die Kinotickets bewahre ich auf und klebe diese in meinen Kalender rein. Das Haargummi wurde auf seinen Platz im Badezimmerschrank zurückgelegt. Der Lippenstift und die Einkaufstasche dürfen wieder zurück.

Mehr war für mich heute nicht zu tun. Es war ein sehr entspannter Entrümpelungstag.


Und was hast du in deiner Handtasche liegen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Home Blessing ...

...Oder warum ich nur eine Stunde fürs Putzen brauche Ja, tatsächlich. Du hast dich nicht verlesen. Ich brauche wirklich nur eine Stunde in der Woche, um zu putzen.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.