Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 7

Erste-Hilfe-Koffer

Heute habe ich mich mit unserem Erste-Hilfe-Koffer beschäftigt.

Na ja, es ist kein Koffer in dem Sinne. Das ist nur ein Korb mit Medikamenten und Pflastern.



Da ich vor vier Wochen erkältet war, habe ich fast alles an Tabletten aufgebraucht. Daher gab es heute nicht wirklich viel auszusortieren. 

Ich habe mir aber trotzdem die Mühe gemacht und den ganzen Inhalt des Korbes auf das Bett umgekippt. 
Dabei habe ich Beruhingsdragees für einen besseren Schlaf gefunden. Diese habe ich mir vor Jahren gekauft, da ich kleine Schlafstörungen hatte. Das Problem hat sich aber auch schnell erledigt und die Tabletten haben eh nichts bewirkt. Also in den Müll damit.


Was habe ich sonst aussortiert?

Nasentropfen, die Ende November abgelaufen sind.
Tabletten, die meinem Mann irrtümlich verschrieben worden sind (der Arzt dachte, mein Mann hat eine Magengrippe. Tatsächlich war das aber der Blinddarm). An sich kein Problem, solche Medikamente im Haus zu haben, die sind aber leider auch schon abgelaufen.
Kaugummis gegen See- oder Flugkrankheit. Die habe ich irgendwann für eine Flugreise besorgt. Die schmeckten gräßlich. Also nehme ich weiterhin mein Kopfhörer gegen Ohrenschmerzen. Hilft auch.

Muss ich noch was kaufen?

Ich kaufe keine Medikamente auf Vorrat. Immer nur eine Packung von etwas und auch nur dann wenn es gerade benötigt wird.
Das einzige wann ich einen "Großeinkauf" mache, ist kurz vor dem Urlaub. Da schaue ich immer nach was mir fehlt. Vor allem in exotischen Ländern ist es manchmal angebracht, ein paar Magentabletten mehr zu haben.


Und wie sieht dein Erste-Hilfe-Koffer aus?
Gibt es irgendwas, was du immer da hast? Oder rennst du auch immer erst dann los, wenn die Erkältung anklopft?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Home Blessing ...

...Oder warum ich nur eine Stunde fürs Putzen brauche Ja, tatsächlich. Du hast dich nicht verlesen. Ich brauche wirklich nur eine Stunde in der Woche, um zu putzen.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.