Direkt zum Hauptbereich

Entrümpeln in 30 Tagen - Tag 7

Erste-Hilfe-Koffer

Heute habe ich mich mit unserem Erste-Hilfe-Koffer beschäftigt.

Na ja, es ist kein Koffer in dem Sinne. Das ist nur ein Korb mit Medikamenten und Pflastern.



Da ich vor vier Wochen erkältet war, habe ich fast alles an Tabletten aufgebraucht. Daher gab es heute nicht wirklich viel auszusortieren. 

Ich habe mir aber trotzdem die Mühe gemacht und den ganzen Inhalt des Korbes auf das Bett umgekippt. 
Dabei habe ich Beruhingsdragees für einen besseren Schlaf gefunden. Diese habe ich mir vor Jahren gekauft, da ich kleine Schlafstörungen hatte. Das Problem hat sich aber auch schnell erledigt und die Tabletten haben eh nichts bewirkt. Also in den Müll damit.


Was habe ich sonst aussortiert?

Nasentropfen, die Ende November abgelaufen sind.
Tabletten, die meinem Mann irrtümlich verschrieben worden sind (der Arzt dachte, mein Mann hat eine Magengrippe. Tatsächlich war das aber der Blinddarm). An sich kein Problem, solche Medikamente im Haus zu haben, die sind aber leider auch schon abgelaufen.
Kaugummis gegen See- oder Flugkrankheit. Die habe ich irgendwann für eine Flugreise besorgt. Die schmeckten gräßlich. Also nehme ich weiterhin mein Kopfhörer gegen Ohrenschmerzen. Hilft auch.

Muss ich noch was kaufen?

Ich kaufe keine Medikamente auf Vorrat. Immer nur eine Packung von etwas und auch nur dann wenn es gerade benötigt wird.
Das einzige wann ich einen "Großeinkauf" mache, ist kurz vor dem Urlaub. Da schaue ich immer nach was mir fehlt. Vor allem in exotischen Ländern ist es manchmal angebracht, ein paar Magentabletten mehr zu haben.


Und wie sieht dein Erste-Hilfe-Koffer aus?
Gibt es irgendwas, was du immer da hast? Oder rennst du auch immer erst dann los, wenn die Erkältung anklopft?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Aufgeräumt: Putzmittel

Ich starte eine Serie "Aufgeräumt"! Der Grund dafür ist der Umzug in einigen Monaten. Kein Gerümpel soll mit, alles was nicht gebraucht wird, wird aussortiert. Unser Traumhaus wird nicht vollgestellt mit den Dingen, die man vielleicht mal brauchen könnte.