Direkt zum Hauptbereich

Wohnraumaufteilung - Zone 2

Küche


Zone 2: Küche

Heute nehme ich dich in meine Küche mit und zeige dir was ich dort alles erledige, wenn die zweite Zone dran ist.

Die Aufgaben

- Spinnweben beseitigen
- Deckenlampe abstauben
- Fenster putzen (nur das Glas)
- Heizkörper wischen
- Tisch und Stühle von oben bis unten wischen, die Sitzfläche der Stühle saugen
- Fußleisten wischen
- Backofen reinigen
- Dunstabzugshaube sauber machen, Filter reinigen
- Alle Schränke von allen Seiten abwischen
- In den Schränken aufräumen: Regale wischen, Abgelaufenes sowie Unbrauchbares wegschmeißen, den Rest zurück stellen
- Unter der Spüle wischen
- Mülleimer sowie den Deckel davon sauber machen
- Zarge wischen (wir haben aus Platzgründen keine Tür in der Küche)
- Blumentopf sowie Blätter der Blume abstauben
- Beistelltisch aufräumen
- Wasserkocher entkalken
- Filter wechseln und den Wasserbehälter sauber machen
- Kühlschrank inspizieren, Regale abwischen
- Wandfliesen wischen
- Schubladen aufräumen
- Von dem was auf der Arbeitsfläche steht (Kaffeemaschine, SodaMaxx, Wasserkocher, Wasserfilter) Staub abwischen
- Alles was auf den offenen Regalen steht, abstauben
- Spülbecken ordentlich sauber machen
- Die Tür der Spülmaschine von innen abwischen 
- Lichtschalter sowie Steckdosen abwischen


All diese Aufgaben sind schnell zu erledigen und man kann welche parallel machen. Zum Beispiel während der Wasserkocher entkalkt wird, kann ich die Wandfliesen wischen oder mich mit dem Wasserfilter beschäftigen. 

Selbstverständlich warte ich nicht erst einige Wochen bis die Küche dran ist, um einen Fleck weg zu wischen. Wenn ich etwas sehe, erledige ich das sofort. So habe ich später in der Zone 2 weniger zu tun und kann die Zeit mit angenehmeren Dingen verbringen.


Und jetzt schaue dich mal in deiner Küche um und schreibe auf, welche Aufgaben du dort erledigen kannst. 
Hast du etwas gefunden, was sonst keine Beachtung von dir geschenkt bekommt?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Home Blessing ...

...Oder warum ich nur eine Stunde fürs Putzen brauche Ja, tatsächlich. Du hast dich nicht verlesen. Ich brauche wirklich nur eine Stunde in der Woche, um zu putzen.