Direkt zum Hauptbereich

Wohnraumaufteilung - Zone 4

Wohnraumaufteilung nach Marla Cilley, FlyLady

Zone 4: Wohnzimmer, Essbereich und Balkon

Heute nehme ich dich in unser Wohnzimmer mit.

Unser Wohnzimmer haben wir in zwei Bereiche aufgeteilt, einmal ist da unser Esstisch und die andere Hälfte des Raumes ist fürs Rumlümmeln gedacht.

Und folgendes mache ich in diesem Raum alle fünf Wochen.

Die Aufgaben:

- Alles wegräumen, was nicht ins Wohnzimmer gehört
- Staub von allen Oberflächen abwischen
- Glastüren der Wohnwand putzen
- Regale der Wohnwand überprüfen: liegt noch alles da wo es hingehört?
- Wohnwand von allen Seiten wischen
- Couch abwischen und die Sitzfläche saugen
- Spinnweben beseitigen
- Deckenlampe abstauben
- Fenster putzen (nur das Glas)
- Pflanzenkübel und die Blätter der Pflanzen abstauben
- Großes Bild abwischen
- Heizkörper wischen
- Fenster putzen
- Esstisch von allen Seiten wischen
- Stühle vom Staub befreien, auch die Stuhlbeine
- Couchtisch aufräumen: alte Zeitschriften (falls vorhanden) zum Altpapier bringen, den Tisch wischen
- Tür und Zarge sauber machen
- Fußleisten, Steckdosen und Lichtschalter abwischen
- Bügelbrett vom Staub befreien (habe ich hinter der Tür stehen, dort stört es niemanden und bleibt gut versteckt)
- Den Balkon tierfrei machen (mit einem Besen durch alle Wände gehen)
- Vorhandene Möbel abwischen
- Den Boden kehren 

Das sind alle Aufgaben, die ich im Wohnzimmer innerhalb einer Woche erledige. Hier nehme ich mir mehr als 30 Minuten Zeit, damit ich auch alles schaffe :-) 


Und nächste Woche erzähle ich dir, wie es in der fünften Zone weitergeht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Hähnchen-Caprese

Hähnchen-Caprese