Direkt zum Hauptbereich

Rinderminutensteaks mit Gemüse-Küchlein


Schnelles Abendessen zubereiten

Du hast nur eine halbe Stunde Zeit und weißt nicht was du zum Essen machen sollst? Hier habe ich eine schnelle und leckere Lösung für dich. Zutaten und die Zubereitungszeit beziehen sich auf 2 Personen.

Gemüse-Küchlein:

Zutaten:

1 mittlere Zucchini
2 mittlere Kartoffeln
1 Ei
etwas Mehl
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

Zucchini waschen und klein raspeln. Die Kartoffeln schälen und ebenso klein raspeln. Alles mit einem Ein vermengen und etwas Mehl dazu geben, damit es nicht ganz zu flüssig wird. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und je ein Esslöffel von der Masse in die Pfanne geben. Von beiden Seiten goldbraun anbraten, dabei achten, dass die Hitze nicht zu hoch ist. Sonst verbrennt die Aussenseite und die Mitte ist noch roh.

Diese Gemüse-Küchlein können entweder einzeln mit etwas Creme Fraiche oder mit einer Fleischbeilage (kommt gleich) serviert werden.

Die fleischige Beilage - Rinderminutensteaks:

Zutaten:

Rinderminutensteaks
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Minutensteaks von jeder Seite etwa 1 Minute scharf anbraten. Das Salz und Pfeffer habe ich erst nach auf das Fleisch gegeben, da das Salz dem Fleisch Wasser entzieht. Und wir wollen es doch etwas saftig haben.


Serviervorschlag kannst du dem Foto entnehmen :-)



Ein Tipp am Rande:
Um sich später den Abwasch zu sparen benutze für alles nur eine Pfanne. Mache zuerst die Gemüse-Küchleins und stelle sie dann im Backofen warm. Danach kannst du in der bereits benutzten Pfanne das Fleisch anbraten.



Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim nachkochen und einen guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Monatlicher Putzplan für ein sauberes Zuhause

Letztes Jahr habe ich dir in dem Post Wohnraumaufteilung  erzählt wie ich unsere Wohnung sauber bekomme. Damals habe ich viel Zeit zu Hause verbracht und dem entsprechend konnte ich mir eine Woche für eine Zone nehmen.

Es hat sich etwas geändert...

Wohnraumaufteilung nach Marla Cilley

In diesem Post habe ich letzte Woche dir erzählt wie ich zu meinem Sinneswandel gekommen bin. Heute möchte ich dir einen kleinen Eiblick in das Buch gewähren und meinen Umgang mit dem Thema "Wohnraumaufteilung" zeigen.
Nie wieder Frühjahrsputz